OS2 Designgroup | Ehrenfelder Küche
recycling, möbeldesign, upcycling, OWL, Deutschland, recyclingböse, design, nachhaltig
8986
single,single-portfolio_page,postid-8986,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.8,wpb-js-composer js-comp-ver-4.8.1,vc_responsive
Category
räume
About This Project

Ehrenfelder Küche

 

Aufgabenstellung war bei diesem Entwurf, eine voll funktionstüchtige, mobile Küche allein aus recycelten Dingen herzustellen. Die so entstandene „Ehrenfelder Küche“ wurde in Kooperation mit dem Designer Sven Stornebel entwickelt und anläßlich der PASSAGEN-Ausstellung in Köln erstmals präsentiert und im Praxistest benutzt. Zudem wurde der Bau der Küche in der Fernsehserie Galileo thematisiert und fand z.B. einen Abnehmer in Quitoberlin am Moritzplatz in Kreuzberg.

Material: div. Altmöbel, Schreibtischgestelle, Lenkrollen, alte Leuchten, gebrauchte E-Geräte, usw.


Videobeitrag: Recycling Küche

 

 

7 Millionen Tonnen Möbel laden in Deutschland jedes Jahr auf dem Müll. Sogenannte Eco-Designer nutzen das günstige Material, um daraus neue Möbel zu bauen. Aber reicht das auch für eine ganze Küche?
14.06.2011 19:10 | 13:32 Min | © ProSieben nutzt Material von Reuters und APTN

Sie haben Interesse an einer Raumgestaltung? 

Schreiben Sie mir!
Share on FacebookShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestTweet about this on Twitter